Wertungssingen am 07.06.2009

Sie kamen, sangen und siegten

Die Sängerinnen des Sängerbundes Oberflockenbach hatten am 07.06.09 gleich zwei Sängerwettbewerbe an einem Tag und wurden bei beiden Tagessieger.

Der erste Wettbewerb war in Hüttenberg, wohin sich die Sängerinnen samt Anhang, gleich nach den Wahlen per Bus begaben. Nach einem grandiosen Auftritt ersang man sich hier den 1. Klassenpreis, den 1. Ehrenpreis, den 1. Dirigentenpreis und den 1. Meisterpreis. Zudem erreichte man mit zwei weiteren Chören die höchste Punktzahl des Tages.

Noch ohne das Ergebnis zu kennen fuhr der Bus weiter nach Wenden. Auch dort legten die Frauen wieder einen so guten Auftritt hin, dass am Ende ein 1. Platz im Klassensingen, ein 1. Platz im Klassenehrensingen, ein 1. Platz im höchsten Ehrensingen und zudem der 1. Platz beim Dirigentenpreis herauskamen.

Natürlich war die Stimmung daraufhin ausgelassen und der Erfolg wurde auf dem Heimweg und anschließend im Gasthaus „Zur Rose“ in Oberflockenbach ausgiebig gefeiert.