Gemischter Chor

Über uns:

 

Aus einem Kerwe-Projektchor wurde 2018 aufgrund der großen Begeisterung ein fester Bestandteil vom Sängerbund.

Für einen Großteil des Projektchores war es nach der Kerwe gleich klar: "Wir wollen weitermachen!" und somit sind wir glücklich, dass der gemischte Chor sich mittlerweile mit 46 Stimmen etabliert hat & vorallem stetig weiterwächst. Der Chor besteht aus einigen Frauenchorsängerinnen & Männerchorsängern, sowie aus 25 neuen Stimmen, welche der Sängerbund durch den gemischten Chor dazu gewinnen konnte. Besonders schön ist auch zu sehen, dass der Chor mit einem Durchschnittsalter von 40 Jahren in allen Altersbereichen besetzt ist. Diese Mischung sorgt während und nach den Proben für eine harmonische Stimmung untereinander, so dass in dieser kurzen Zeit eine echte "Mannschaft" zusammenwachsen konnte.

 

Der gemischte Chor kann schon einige Auftritte im Ort verbuchen, wie z.B. bei der "Sängerbund kommt zu dir!"-Konzerttour oder der OberWünschSteinbacher Kerwe 2019. Der bisherige Höhepunkt für den  Chor war aber die Teilnahme am Volksliederwettbewerb in Lampenhain, bei dem der Chor auf Anhieb ein Silberdiplom & einen zweiten Platz in einer stark besetzten Gruppe ersingen konnte. In Zukunft möchte der Chor sich natürlich nicht zurückhalten und so sind weitere Events für den Chor geplant. Als nächstes Highlight wird der gemischte Chor zusammen mit den St. Petersburger Sängerknaben ein Adventskonzert am 21. Dezember 2019 (12 Uhr) in der katholischen Kirche Oberflockenbach veranstalten.

 

Neben dem Schul-, Frauen- und Männerchor decken wir nun mit dem gemischten Chor alle Chorgattungen ab und wir sind stolz in solchen Zeiten ein so breites Spektrum anbieten zu können und somit dem angekratzten Ruf der Chormusik bestens entgegenzuwirken!

 

Die musikalische Leitung im gemischten Chor hat Alex Schmitt, ein Jungsänger aus unseren eigenen Reihen. Er erarbeitet mit uns aktuell komplett neue Stücke, welche uns in ihrer Vielfalt sehr viel Spaß bereiten. Sei es ein African-American Spritual, ein deutsches Volkslied oder eine weltbekannte Pop-Hymne - wir singen alles!

 

Der gemischte Chor trifft sich alle zwei Wochen um 19.30 Uhr im Gasthof "Zur Rose" in Oberflockenbach.

Wenn du Spaß am Singen hast und du dich nicht gleich wöchentlich an unseren Frauen-/ Männerchor hängen willst, ist der gemischte Chor der perfekte Einstieg für DICH!

 

Der gemischte Chor hat viele spannende Aktivitäten in den nächsten Wochen und Monaten geplant...

...also schaue einfach mittwochs vorbei - Wir freuen uns auf DICH!

 

Termine & mehr Informationen findest du hier: