Heddesheim - Sängerfest am 05.07.2009

Oberflockenbach räumt wieder ab

Fotos von "Das heddesheimblog"

 

 

 

 

 

 

 

Oberflockenbach räumt ab

Oberflockenbach: „209 Punkte! Wahnsinn! Das ist mir noch nie passiert!“, jubelte Chorleiter Hans-Joachim Karl als die Punkte für das Volksliederwertungssingen in Heddesheim bekannt gegeben wurden. 
Am Wochenende waren die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach erneut zu einem Wertungssingen aufgebrochen. Diesmal ging es zu einem Lokaltermin. Heddesheim lud zum Volksliederwertungssingen im Rahmen des 140jährigen Bestehens des Sängerbundes und zum 100jährigen Jubiläum der Sängervereinigung ein. 
Mit drei gekonnt vorgetragenen Stücken schafften es die Oberflocken-
bacherinnen, das gesamte Festzelt zu begeistern. Und auch die Jury war von dem gefühlvollen und ausdrucksstarken Auftritt so überzeugt, dass sie zweimal die Maximalpunktzahl von 70 Punkten und einmal 69 Punkte vergaben. Das hieß für den Sängerbund: Sieg auf ganzer Linie. Die Tagesbestleistung unter den Frauenchören und die gesamte Tagesbest-
leistung unter allen Chören. Sogar die Männerchöre aus der Klasse M1 wurden hinter sich gelassen. 
Nach diesem Ergebnis hielt es natürlich niemanden auf den Plätzen. „Hajo ist der beste Dirigent“ schallte es durch das Zelt und eine nach der anderen La Ola Welle rollte. Mit Tränen in den Augen freute sich Chorleiter Hans-Joachim Karl: „Ihr ward so toll. Ihr habt jeden Punkt verdient. Das Gefühl, das ihr rübergebracht habt; das ist alles was zählt. Das Wichtigste ist, mit dem Herzen zu singen. Das habt ihr geschafft.“ 
Nach einem Hupcorso durch Oberflockenbach und zwei Pokalen im Gepäck wurde im Vereinslokal „Zur Rose“ spontan für die überraschten Gäste ein Konzert im Biergarten gegeben. „Das klingt ja wie Engel, die vom Himmel kommen,“ flüsterte eine Besucherin und Klaus Dennenmoser, der erste Vorsitzende klärte die Gäste über den grandiosen Erfolg seiner Mädels auf. Nach mehreren Zugaben ließ man diesen erfolgreichen Tag gesellig ausklingen.