Weihnachtsfeier am 15.12.2009

Weihnachtsfeier beim Sängerbund Oberflockenbach

Beim diesjährigen Familienabend des Sängerbundes Oberflockenbach in der „Rose“ begrüßte der erste Vorsitzende Klaus Dennenmoser die Sängerinnen und Sänger und gedachte noch einmal den zwei Höhepunkten des Jahres: Nämlich der gelungenen Weiterleitung des Frauenchores zum Deutschen Chorwettbewerb und dem Besuch des Männerchores aus Korfu.
Er bedankte sich bei allen Aktiven für ihren Einsatz und besonders bei Chorleiter Hans-Joachim Karl für sein Engagement.
Nach einem besinnlichen Programm mit viel Musik, bei dem sowohl der Männerchor, als auch der Frauenchor drei seiner Stücke vortrugen, durfte der Vorsitzende des Sängerkreises Weinheim, Norbert Raab, zwei Sänger besonders hervorheben und ihnen die goldene Nadel samt Urkunde für 50 Jahre Singen im Sängerbund überreichen. Die Jubilare waren Kurt Peter Schmitt und Rolf Fath, die im Laufe des Abends auch von allen Anwesenden persönliche Glückwünsche und Bewunderung entgegen nehmen konnten. Dennenmoser bedankt sich auch bei den beiden Vizedirigenten Sabine Endrich und Fritz Hartenbach, ohne die viele Auftritte und Proben nicht möglich wären. Auch Nicole Schmitt und Beate Niedernolte wurde für ihr besonderes Engagement für den Verein gedankt. 
Mit einem leckeren Buffet endete die Feier bei gemütlichem Beisammensein. CS