Premiere für Sabine Endrich am 30.05.2010 in Bernbach

Premiere für Sabine Endrich als Dirigentin

Beim Wertungssingen in Bernbach wurden die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach erstmals bei einem Preissingen von Vizechorleiterin
Sabine Endrich dirigiert. 
Obwohl der Chorleiter des Sängerbundes Oberflockenbach Hans-Joachim Karl 
verhindert war, seinen Frauenchor am Sonntag in Bernbach zu dirigieren,
wollte der Chor seine Teilnahme nicht absagen. Da sich der Chor in der glücklichen Lage befindet über eine kompetente Vizechorleiterin, Sabine Endrich, zu verfügen, beschloss man kurzerhand dennoch am Wertungssingen teilzunehmen.
Gekonnt übernahm Endrich das Einsingen und das Dirigat.
Mit drei Liedern aus dem Konzertprogramm vom Deutschen Chorwettbewerb 
aus Dortmund, den „Zwei Betern“, der „Mondnacht“ und dem Gospel
„My soul`s been anchored“ trat der Frauenchor in der Klasse F1 (große Frauenchöre) an.
Am Ende des Wettbewerbs konnten der Chor und seine Chorleiterin sich über den zweite Klassensieg und eine neue Erfahrung freuen. 
Sabine Endrich bedankte sich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen, was die Oberflockenbacherinnen mit lautem Beifall und „Bine, Bine“ Rufen quittierten.