Volksliederwertungssingen in Waldwimmersbach am 17.07.2010

Sowohl die Männer als auch die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach waren am Wochenende beim Wertungssingen in Waldwimmersbach erfolgreich.
Der Männerchor, der sich derzeit über einen Zuwachs von 13 Jungsängern freuen kann, überzeugte die Jury in der Klasse M4 B mit den Stücken 
„Rainbow round my shoulders“, „Zum Tanze da geht ein Mädel“ und mit „Mein Fahrrad“ von den Prinzen. 
Einer der Jungsänger, Sven Fischer, sang bei „Mein Fahrrad“ sogar ein super Solo. Davon waren die Jurymitglieder so begeistert, dass sie dem Chor mit
198 Punkten den ersten Klassenpreis und den Dirigentenpreis verliehen. Gefeiert wurde dieser Sieg mit Fanta, die aus dem riesigen Pokal getrunken wurde. 
Aber auch die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach schnitten mit ihrem Konzertprogramm „Mondnacht“, „Während der Trennung“ und „My soul’s been anchored“ so gut ab, dass sie am Abend mit 207 Punkten den 1. Klassenpreis der Kategorie F1, den Dirigentenpreis, die Tagesbestleistung der Frauenchöre und mit dem Männerchor aus Heiligkreuzsteinach zusammen die Gesamttagesbestleistung mit nach Hause nehmen konnten. Selbstverständlich wurde dieser erfolgreiche Tag noch lange und ausgiebig gefeiert.