FC-Chorwettbewerb in Wiesental am 05.05.2012

Schönes Geburtstagsgeschenk für Hans Joachim Karl am 05. Mai 2012

Die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach siegen in ihrer Klasse beim Chorwettbewerb in Wiesental. Am Samstag, den 05.05.2012, machten sich
45 aktive Sängerinnen des Sängerbundes Oberflockenbach samt einiger Fans auf, um beim Chorwettbewerb, anlässlich des 150jährigen Bestehens des Sängerbundes Wiesental, anzutreten. Die Frauen hatten sich vorgenommen, sich richtig ins Zeug zu legen, denn sie wollten ihrem Chorleiter Hans Joachim Karl ein schönes Geburtstagsgeschenk mit einem Sieg bereiten. Dieser hatte nämlich am Tag des Wettbewerbs Geburtstag. Und dass das Geschenk geklappt hatte, erfuhren die Frauen und der Chorleiter nach der Auswertung durch die Juroren. Das hervorragende Ergebnis für die Stücke „Mondnacht“, „Zwei Beter“ und „South Australia“ war mit 198 Punkten ein erster Klassensieg und der Dirigentenpreis. Überglücklich nahmen die jüngsten Sängerinnen des Chores den begehrten Pokal entgegen. Natürlich wurde wieder auf dem Rückweg im Sängerbus und anschließend im Vereinslokal „Zur Rose“ kräftig gefeiert und gesungen.