MC-Chorwettbewerb in Löhrbach am 06.05.2012

Doppelsieg am Wochenende beim Sängerbund Oberflockenbach

Auch für den Männerchor des Sängerbundes war der 1. Volksliederwettbewerb in dieser Saison ein voller Erfolg. Schon früh am Sonntagmorgen reiste der 32-Mannstarke Chor nach Löhrbach. Als 6. Chor des Tages nahmen alle Sänger hochmotiviert ihren Platz auf der Bühne ein. Das 1. Stück „Danza“ wurde souverän zum Vortrag gebracht und beendet mit einer kleinen Soloeinlage eines der jüngsten Sänger. Danach wurden für das nächste Lied „Rainbow round my shoulder“ Ketten und Eisenstangen ausgepackt. Gekonnt brachte der von Chorleiter Hans-Joachim Karl bestens vorbereitete Chor den „Kettensong“ zum Vortrag. Danach kam das Highlight des Tages: Das Volkslied „Lieber Augustin“. Ein modernes Stück mit Rap-Solo-Einlagen dreier Jungsänger. Als dann noch während des Stückes die Sonnenbrillen ausgepackt wurden und jeder Sänger in coolem Outfit auf der Bühne stand, ging ein Raunen durch den Saal. Nach dem Auftritt war der Männerchor des Sängerbundes in aller Munde, einmal wegen der vielen Jungsänger, das Durchschnittsalter des Chores liegt derzeit bei 43 Jahren, aber auch wegen des tollen musikalischen Auftrittes. Aber nicht nur die Zuhörer zeigten Ihre Begeisterung, sondern auch der Wertungsrichter belohnte die Herren mit 22,8 Punkten, was den 1. Klassensieg und den Dirigentenpreis bedeutete. Überglücklich brachte die Truppe um Chorleiter Hans-Joachim Karl den Pokal nach Oberflockenbach in die „Rose“, wo noch ordentlich der Sieg gefeiert wurde. Für Hajo bedeutete dies den 5. Sieg mit seinen Chören an diesem Wochende.