Kartenvorverkauf für Musical

Kartenvorverkauf für das neue Kindermusical „Geschöpf der Nacht“ startet

Die Proben für das neue Kindermusical „Geschöpf der Nacht“ der Theodor-Heuss-Grundschule Oberflockenbach und des Sängerbundes Oberflockenbach laufen auf Hochtouren. Denn bis zum Aufführungstermin am 16. und 17. März 2013  in der Stadthalle in Weinheim sind es gerade einmal noch zwei Wochen. Das Musical „Geschöpf der Nacht“ ist bereits das fünfte Kindermusical, das aus der Kooperation zwischen der Theodor-Heuss-Grundschule und dem Sängerbund Oberflockenbach hervorgeht. Aus diesem Anlass haben sich die Organisatoren etwas Besonderes ausgedacht. Bei diesem Musical handelt es sich um ein Taschenlampenmusical, bei dem die kleinen Schauspieler auch auf die Hilfe des Publikums angewiesen sein werden. Letzten Samstag fand nun die erste gemeinsame Probe mit allen Kinderschauspielern, der Band, dem Chorleiter Hans-Joachim Karl und dem eigens für dieses Musical gegründeten Projektchor statt. Jetzt konnten die Kinder zeigen, was sie seit vielen Wochen im Unterricht mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und in den AG-Stunden unter der Regie von Horst Scheuermann, der Choreografin Christiane Schreiber-Betz und Kinderchorleiterin Sabine Endrich gelernt hatten. Zum ersten Mal schlüpften die kleinen Schauspieler wirklich in ihre Rollen, da sie das erste Mal geschminkt und in den Kostümen proben durften. Natürlich war daher die Aufregung groß. Doch die Kinder übertrafen die Erwartungen aller und spielten und sangen wie echte kleine „Stars“. 

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann Karten für die Vorstellungen am Samstag, 16.03.2013 um 19 Uhr oder am Sonntag, 17.03.2013 um 16 Uhr telefonisch bei Renate Seib unter der Telefonnummer 06201/22756 erwerben.

Außerdem gibt es Karten in der Theodor Heuss Grundschule am Mittwoch, den 06.03. von 19.30 Uhr – 20 Uhr. Am Ortszentrum in Oberflockenbach gibt es Karten am 09.03. von 9 – 13 Uhr. Außerdem können Karten jederzeit über die Schule erworben werden. Karten kosten für Kinder und Jugendliche 4 Euro und für Erwachsene 6 Euro.