Volksliederwettbewerb in Eiterbach am 30.06.2013

Sowohl die Männer als auch die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach räumten Preise beim Sängerfest des MGV Eiterbach, anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens, in Heiligkreuzsteinach ab. 
Schon früh ging es für die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach am Sonntagmorgen los. Denn sie sollten als einer der ersten Chöre beim Volksliederwertungssingen in Heiligkreuzsteinach antreten.
Nach einem gründlichen Warmup durch Chorleiterin Sabine Endrich legten die Frauen einen tollen Auftritt hin. Mit den Liedern „Horch was kommt von draußen rein“ von W. Siegler-Legel, dem „Morgenlied“ von Alexis Hollaender und „De animals a-comin“ von William Stickles konnten die Frauen aus Oberflockenbach die Jury überzeugen. Erzielt wurde der Klassensieg, das Silberdiplom (21,33 Punkte) und die Tagesbestleistung unter den Frauenchören.

Durch diese tolle Vorlage motiviert, begeisterten auch die Männer des Sängerbundes Oberflockenbach, unter der Leitung von Hans-Joachim Karl, die Jury. Denn für die Stücke „When the Lord says come“ von David Poole, mit einem Solo des Jungsängers Alexander Schmitt, „Amor y Danza II.“ von Francisco Civil-Castellvi und für „Schöne Nacht“ von Wilhelm Nagel erhielten die Männer mit der Gesamtpunktzahl von 22,33 das Golddiplom und die kleine Tagesbestleistung unter den kleinen Männerchören. 
Grund genug für beide Chöre, um gemeinsam in der Rose den erfolgreichen Tag zu feiern.