Neue Chorleiterin Sabine Endrich

Start für neue Chorleiterin Sabine Endrich in Oberflockenbach

Zu Beginn eines neuen Jahres stehen ja oft vielseitige Veränderungen an.

Auch für die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach startete das neue Jahr mit einer solchen Veränderung. 

Die Chorleitung hat seit dem ersten Januar Sabine Endrich übernommen, die nun am 08.01.2013 zum ersten Mal vor ihrem neuen Frauenchor stand. Durch ihre motivierenden und herzlichen Einführungsworte gelang es ihr sofort, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Auch den Neuzugängen machte sie Mut und sie versprach den „alten Hasen“ auch weiterhin intensiv an anspruchsvoller Chormusik zu arbeiten. Nach einem aktiven Warmup zeigte Endrich auch gleich, wie sie sich die gemeinsamen Chorproben vorstellt. Durch viel Aktivität der Sängerinnen und zahlreiche praktische Übungen verflog die Chorprobe wie im Flug.

Im Anschluss versammelten sich fast alle Frauen noch im Vereinslokal „Zur Rose“, um den gelungenen Einstand von Sabine Endrich zu feiern.        C.S.