Proben für "Paul der Pinguin" in vollem Gange

Für das neue Kindermusical der Theodor Heuss Grundschule und dem Sängerbund Oberflockenbach „Paul der Pinguin“ wird seit Wochen fleißig geprobt. In der Schule wird gesungen und geschauspielert. Dazu kommt jede Woche Regisseur Horst Scheuermann in die Schule und gibt der Aufführung den perfekten Schliff. Auch Chorleiterin Sabine Endrich kommt wöchentlich zu zusätzlichem Gesangsunterricht in die Schule. Aber auch im Unterricht bereiten die Lehrerinnen und Lehrer der Theodor Heuss Grundschule die Kinder vor. Es wird gesungen und gebastelt. Sogar ein Probeschminken fand schon statt.
Aber auch der Erwachsenenprojektchor, der dieses Jahr aus über 60 Sängerinnen und Sängern besteht, ist kräftig am Üben. Unter der Leitung von Chorleiter Hans Joachim Karl fanden schon mehrere Proben statt. Besonderes Highlight waren bisher die gemeinsamen Abendproben von Projektchor und Schülern. 
In dem Kindermusical geht es diesmal um den kleinen Pinguin Paul, dem sofort nach seiner Geburt klar wird, dass ein Leben am Südpol nicht das Richtige für ihn ist. Er träumt von einer anderen Welt und macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei erlebt er viele spannende Abenteuer. 
Auf diese Abenteuerreise würde Paul gerne viele Kinder und Erwachsene mitnehmen.

Und zwar am 28.05.2011 um 19.00 Uhr oder am 29.05.2011 um 16 Uhr jeweils in der Stadthalle in Weinheim.

Karten kosten für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro

und sind unter der Telefonnummer 06201/22756 erhältlich. 

Das Musical verspricht wieder ein toller Spaß für Jung und Alt zu werden.
C.S.