Proben des Projektchors zum Musical

Projektchor für das Musical „Leben im All“ probt fleißig für die Aufführung im April

Manche der Sängerinnen und Sänger des Projektchores für das Musical „Leben im All“ waren schon bei den ersten beiden gemeinsamen Musicals des Sängerbundes Oberflockenbach und der Theodor-Heuss-Grundschule „Ritter Rost“ und „Max und die Zaubertrommel“ dabei. Denn zu seinem 120jährigen Bestehen startete der Sängerbund das dritte Projekt unter Motto „Kooperation von Schule und Verein“. 
Ziel des diesjährigen Projektes war es, besonders ehemalige Schülerinnen und Schüler der Theodor Heuss Schule zum gemeinsamen Singen zu aktivieren. Und dass die nun schon „Großen“ wirklich Spaß an den Projekten ihrer Grundschulzeit hatten und sich gerne wieder in ihre alten Schulbänke begeben, zeigt die große Resonanz. 20 ehemalige Schülerinnen und Schüler verstärken den Projektchor unter der Leitung von Hans Joachim Karl. 
In vielen kurzweiligen Proben üben sie gemeinsam mit 25 Eltern, Sängerinnen und Sängern des Sängerbundes Oberflockenbach und sogar ihrem alten Hausmeister die Ohrwürmer ein. 
Wenn auch Sie sich auf eine intergalaktische Reise durch Zeit und Raum begeben wollen, können Sie das am 04.04.2009 um 19 Uhr oder am 05.04.2009 um 16 Uhr jeweils in der Weinheimer Stadthalle tun. 
Die Termine für den Kartenvorverkauf entnehmen Sie der Presse. 
Außerdem sind Karten auch telefonisch bei Renate Seib (06201/22756) und an der Abendkasse erhältlich.