Projektchor für "Leben im All"

Projektchor für "Leben im All"

Weinheimer Nachrichten vom 21.03.2009; Bilder: Kopetzky


Manche der Sängerinnen und Sänger des Projektchors für das Musical "Leben im All" waren schon bei den ersten beiden gemeinsamen Musicals des Sängerbundes Oberflockenbach und der Theodor-Heuss-Grundschule "Ritter Rost" und "Max und die Zaubertrommel" dabei. Zu seinem 120-jährigen Bestehen startete der Sängerbund kürzlich das dritte Projekt unter dem Motto "Kooperation von Schule und Verein". Ziel war es, besonders ehemalige Schüler der Theodor-Heuss-Grundschule zum gemeinsamen Singen zu aktivieren. Und dass die nun schon "Großen" wirklich Spaß an den Projekten ihrer Grundschulzeit hatten und sich gerne wieder in ihre alten Schulbänke begeben, zeigt die große Resonanz. 20 ehemalige Schüler verstärken den Projektchor unter der Leitung von Hans Joachim Karl. 
In vielen kurzweiligen Proben üben sie gemeinsam mit 25 Eltern, Sängerinnen und Sängern des Sängerbundes Oberflockenbach und sogar ihrem alten Hausmeister die Ohrwürmer ein. 

Wer sich auf eine intergalaktische Reise durch Zeit und Raum begeben will, sollte am 4. April um 19 Uhr oder am 05. April um 16 Uhr in der Weinheimer Stadthalle sein. 

Karten sind telefonisch bei Renate Seib (06201 / 22756) und an der Abendkasse erhältlich. 

Die nächste Musical-Probe findet übrigens am Mittwoch, 25. März, erst um 18.30 Uhr statt.