Frauenchorwettbewerb in Bernbach am 06.07.2014

Der Frauenchor des Sängerbundes Oberflockenbach holt beim Chorwettbewerb in Bernbach den zweiten Platz. Am 06. Juli 2014 machten sich die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach mit ihrer Chorleiterin Sabine Endrich auf den Weg nach Freigericht – Bernbach. Dort fand ein Chorwettbewerb anlässlich des 135-jährigen Bestehens des G.V. Harmonie 1879 Bernbach statt.

Nach einem gründlichen Warm-Up versammelte Chorleiterin Endrich ihre Frauen noch einmal um sich und erinnerte, warum sie hier seien: „Wir wollen zeigen, was wir können und, dass wir Freude am Singen haben“, schwor sie die Sängerinnen ein.

Bei ihrem Auftritt unter erschwerten Bedingungen, in der Halle herrschten über 40 Grad, trugen die Oberflockenbacherinnen ihr drei sehr unterschiedlichen Stücke „Svete Tihi“ von Pavel Chesnokov, „Ruusu laaksossa“ von Mikko Hurme und „Die Gedanken sind frei“ nach einem Arrangement von Robert Sund sehr abwechslungsreich vor. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 21,5 Punkten erreichte man den zweiten Platz in der Klasse. Zum Klassensieg fehlten nur 0,17 Punkte. Chorleiterin Sabine Endrich erhielt den zweiten Dirigentenpreis und der Chor noch das Silberdiplom.

Zufrieden und ausgelassen wurde der Erfolg noch im Vereinslokal „Zur Rose“ in Oberflockenbach gefeiert.  CS