Proben auf Hochtouren

Kommen Sie mit an Bord der „Esmeralda“

 

Die Vorbereitungen an der Theodor Heuss Grundschule Oberflockenbach für das neue Kindermusical laufen auf Hochtouren. Nun schon zum sechsten Mal führt in diesem Jahr die Schule in Kooperation mit dem Sängerbund Oberflockenbach ein Kindermusical in der Stadthalle in Weinheim auf.

Von Tag zu Tag mehr verwandelt sich die Schule in ein Piratenschiff, denn das diesjährige Musical trägt den Titel „Das geheime Leben der Piraten“. An der THS wird hierfür das Schauspielen mit Regisseur Horst Scheuermann geprobt, die Tänze mit Choreographin Christiane Schreiber-Betz und die Lieder mit den Klassenlehrerinnen und der Chorleiterin Sabine Endrich. Zudem wird gebastelt, Probegeschminkt (siehe Foto) und täglich neue Piratenflaggen gehisst. Am 21. und 22.03.2015 wird dann alles auf die Bühne in der Stadthalle in Weinheim gebracht. Neben den Kindern gibt es auch wieder einen Projektchor, der unter der Leitung von Hans-Joachim Karl in den Abendstunden in der Schule probt.

Im diesjährigen Musical geht es um die Besatzung des berühmt-berüchtigten Piratenschiffes „Esmeralda“, auf der jeder Pirat sein eigenes kleines Geheimnis hat. Doch an dieser Stelle soll noch nicht zu viel verraten werden, denn welche Geheimnisse das sind, kann man am 21.03.2015 um 19 Uhr und am 22.03.2015 um 16 Uhr in der Stadthalle erfahren.

Karten gibt es zum Preis von 6€ für Erwachsene und 4€ für Kinder im Kartenvorverkauf in der Schule am Freitag, 27.02.15 von 12 bis 13.15 Uhr,

am Mittwoch, den 11.03.15 von 17 bis 18 Uhr und am Samstag, den 14.03.15 von 9.30 bis 10 Uhr.

Außerdem im Edeka Ortszentrum in Oberflockenbach am Samstag, den 07.03.15. Telefonisch kann man Karten ab dem 25.02.15 bei Renate Seib bestellen unter der Nummer: 06201/22756 oder, ebenfalls ab dem 25.02.15, unter der E-Mail Adresse der Schule:   info@th-heuss-schule.de