Chorfest vom Sängerkreis Weinheim

„Goldenes Oberflockenbach“


Der Sängerbund Oberflockenbach holt zweimal Gold beim Chorfest des Sängerkreises Weinheim in Edingen Neckarhausen.


Am Samstag, den 18.04.2015 rollte eine große Wagenkolonne mit Sängerinnen und Sängern aus Oberflockenbach los, um beim Chorfest des Sängerkreises Weinheim in Edingen Neckarhausen aufzutreten.


Es bestand die Möglichkeit nur am Freundschaftssingen teilzunehmen, an einem Beratungssingen oder auch beim Diplomsingen vor Wertungsrichtern. Sowohl der Männer- als auch der Frauenchor hatte sich zum Diplomsingen angemeldet.


Zuerst hatten die Männer unter der Leitung von Hans-Joachim Karl ihren Auftritt und überzeugten das Publikum und die Wertungsrichter mit zwei Stücken, die sie ganz neu in ihrem Repertoire haben: „Feuerzeug“ von der Gruppe Basta und „Willenlos“ von Marius Müller Westernhagen. Mit diesen zwei in der Chorszene noch sehr neuen und unbekannten Stücken schafften die Männer es sofort, die gesamte Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen. Der tosende Beifall bestätigte den Sängern aus Oberflockenbach, dass ihre Stücke genau ins Schwarze getroffen hatten.


Direkt nach dem Männerchor, waren die Damen aus Oberflockenbach unter der Leitung von Sabine Endrich dran. Und die wollten es den Männern natürlich gleich tun. Mit ihren beiden Stücken „Alleluia“ von Sally K. Albrecht und „Plenty good room“ von Kirby Shaw schafften auch die Frauen es, das Publikum zu begeistern.


Und wie beeindruckt die Wertungsrichter von der Leistung der beiden Chöre aus Oberflockenbach waren, zeigte sich am Abend bei der Vergabe der Diplome, denn beide Chöre konnten die höchste Auszeichnung des Tages, das Golddiplom, entgegennehmen.


Stolz wurde der Erfolg dann noch im Vereinslokal „Zur Rose“ in Oberflockenbach gefeiert, wo auch noch spontan das eine oder andere Lied zum Besten gegeben wurde.                                                                                                                 C.S.