Singen macht Spaß, Singen erfreut!
Einfach kommen und mitmachen!

 

Der Sängerbund Oberflockenbach besteht aus einem leistungsorientierten Frauenchor unter der musikalischen Leitung von Sabine Nick, einem leistungsorientierten Männerchor unter der musikalischen Leitung von 

Hans-Joachim Karl und einem leistungsorientierten gemischten Chor unter der musikalischen Leitung von Alexander Schmitt.

 

Mit zeitgemäßer moderner Chorliteratur wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche erste Plätze bei Wertungssingen erreicht. Es wurden tolle Konzerte geboten und viele Kontakte mit ausländischen Chören,

aber auch mit den Bruderchören geknüpft, so dass eine gegenseitige Unterstützung zur Selbstverständlichkeit wurde.

Außerdem ist es dem Sängerbund ein wichtiges Anliegen eine enge Beziehung zum Ort zu führen und bei sämtlichen Events in Oberflockenbach sich einzubringen (Kerwe, TVO Sportwoche, Seniorennachmittag, Gemeindefest...).

 

 

Neben den vielen gesanglichen Aktivitäten stehen vor allem Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund.  

 

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen! Falls du Interesse hast bei uns mitzusingen, bitten wir dich uns im Vorfeld - aufgrund der momentanen Situation - Bescheid zu geben.

 

  

Die Chorproben finden durch den Corona Virus ab September 2020 dienstags in der katholischen Kirche Oberflockenbach statt 
Frauenchor   18.30 Uhr
Männerchor  20.00 Uhr 

 

Der gemischte Chor probt ab Kalendarwoche 36 jeden zweiten Mittwoch/ jede gerade Kalendarwoche in der katholischen Kirche - mehr Informationen: hier

 

 

Adresse Katholische Kirche Oberflockenbach
Am Hummelberg 2-4, 69469 Weinheim
69469 Weinheim Oberflockenbach