Bläserfest am 14.06.2009

Erster Auftritt der Jungsänger des Sängerbundes Oberflockenbach am 14.06.2009

Beim Bläserfest am Sonntag hatten die neuen Jungsänger des Sängerbundes Oberflockenbach ihren ersten Auftritt.
Durch die intensive Kooperation von Schule und Verein ist es dem Sängerbund Oberflockenbach durch das letzte große Projekt, dem Musical „Leben im All“, gelungen, zehn neue, junge Sänger zu gewinnen. 
Letztes Wochenende luden nun die Jagdhornbläser bei ihrem Bläserfest den Sängerbund zum Vorsingen ein. „Natürlich sind sie alle ein bisschen nervös“, verriet der erste Vorsitzende Klaus Dennenmoser den Zuhörern. Doch schon nach dem ersten Lied, „What shall wie do with a drunken sailor?“, war von der Aufregung nichts mehr zu spüren. Ein glückliches Strahlen war dann auf den Gesichtern zu sehen, als auch das zweite, eigens für die Jagdhornbläser einstudierte Lied „Lauf, Jäger, lauf“ geschafft war. Nach diesem gelungenen Einstand freuen sich Vorstand und der Chorleiter Hans-Joachim Karl auf viele weitere Auftritte mit einem Chor, der nun von viel Erfahrung der älteren Sänger, aber auch von dem frischen Wind der jungen Sänger profitieren kann.