Scheckübergabe am 15.03.2009

Feierliche Übergabe der Schecks aus den Spenden anlässlich der Benefizveranstaltung

Oberflockenbach:                 ;                                                            

Am Sonntag, den 15.03.2009 wurde in einem Taufgottesdienst der Scheck der Benefizveranstaltung des Sängerbundes Oberflockenbach überrreicht. 

Im Rahmen seines 120jährigen Bestehens unter dem Motto „Der Sängerbund singt“ fand Anfang Februar eine Benefizveranstaltund zu Gunsten der beiden Kirchen in Heiligkreuz und Oberflockenbach in der Keltensteinhalle statt. Viele waren gespannt, wie viel Spenden „ersungen“ wurden. 
Im Gottesdienst am Sonntag lüftete der erste Vorsitzende des Sängerbundes Oberflockenbach, Klaus Dennenmoser, nun endlich das Geheimnis. Stolz konnte er berichten, dass sich seine Erwartungen und die Erwartungen von Pfarrer Johannes Beisel genau verdoppelt hatten. 500 Euro für jede Kirchengemeinde konnte Herr Beisel entgegennehmen. Dennenmoser bedankte sich noch einmal bei allen für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft und Pfarrer Beisel stellte heraus, dass neben dem gespendeten Geld auch der gemeinsam erlebte Tag mit Gottesdienst und vielen Liedern für die Menschen wichtig war. 

Neben der Scheckübergabe gab es noch zwei weitere Besonderheiten in diesem Gottesdienst. Der Predigttext von den Arbeitern im Weinberg wurde von Herrn Katzenmeier pantomimisch vorgetragen. Gekonnt schlüpfte er in die Rolle des Weinbergbesitzers und in die der Arbeiter. Pfarrer Beisel ergänzte das Spiel durch kurze Erzählpassagen. 

Im Anschluss an die Predigt konnte Beisel noch zwei Taufen durchführen. Getauft wurden Emily Schmitt aus Oberflockenbach und Hannah Bielig aus Schriesheim. 
Zum Abschluss luden die Tauffamilien die Gottesdienstbesucher zum gemeinsamen Anstoßen auf die Täuflinge und die erfolgreiche Benefizveranstaltung ein.