Neujahrsempfang in Stuttgart am 15.01.2010

Sängerbund Oberflockenbach beim Neujahrsempfang des Landes Baden Württemberg

Nach dem erfolgreichen Jahr 2009, mit der Qualifikation zum Deutschen Chorwettbewerb in Dortmund im Mai diesen Jahres, begann das neue Jahr für den Sängerbund mit einem besonderen Anlass.

MdL Georg Wacker hatte die Sängerinnen des Sängerbundes beim
Jubiläumskonzert des Sängerkreises Weinheim in der Stadthalle singen hören und vom erlangten Meisterchortitel erfahren. Angetan von Gesang der Frauen lud er daraufhin die Sängerinnen des Sängerbundes ein, als Gäste beim Neujahresempfang des Landes Baden Württemberg aufzutreten. 

Diese Ehre nahm der erste Vorsitzende Klaus Dennenmoser natürlich an. Und so fuhr Chorleiter Hans Joachim Karl mit seinen Sängerinnen und einigen Begleitern letzten Freitag nach Stuttgart ins Neue Schloss, um stellvertretend für den Sängerkreis Weinheim, dessen Vorsitzender Norbert Raab auch dabei war, und den Badischen Sängerbund zu singen.
„Solch einen Auftritt hat man in seinem Sängerleben nur einmal“, motivierte Dennenmoser die Frauen. Nach dem gelungenen Auftritt vor 2500 geladenen Gästen blieb den Oberflockenbacherinnen noch etwas Zeit, sich unter die Gäste zu mischen und den anderen Vertretern aus ganz Baden Württemberg zuzuschauen und die kulinarischen Köstlichkeiten des „Ländles“ zu probieren.
Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Start in ein spannendes  Sängerjahr 2010 war.