FC-Chorwettbewerb in Schönau am 24.06.2012

Letzter Auftritt des Frauenchors unter Hans-Joachim Karl 

Zum Abschluss Golddiplom

Die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach hatten ihren letzten Wettbewerb mit Chorleiter Hans-Joachim Karl in Altneudorf. Um ihrem langjährigen Dirigenten eine schöne Erinnerung an die erfolgreiche Zeit mit seinem Frauenchor zu bereiten, wollten sich alle Frauen besonders ins Zeug legen. 
Sehr motiviert, aber auch etwas traurig traten die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach zusammen mit ihrem Chorleiter bei sakralen Wettbewerb anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des MGV Eintracht 1912 Altneudorf an. 
Schon beim Einsingen war die Stimmung anders als sonst. Nach 20 Jahren war dies nun der letzte gemeinsame Wettbewerb. Karl erklärte in einer Ansprache, dass er die gemeinsame Zeit als etwas ganz Besonderes erlebt hat und stolz auf das ist, was man gemeinsam erreicht hat. "Vom Dorfchor zum deutschen Chorwettbewerb!", das sei etwas ganz Einmaliges, so Karl. Nach dem emotionalen Einsingen legte der Chor dann auch noch einmal unter Karl einen erstklassigen Auftritt hin, mit dem er sowohl Hans-Joachim Karl als auch die Jury begeisterte. 
Der Abschluss einer erfolgreichen Ära Karl war der erste Klassensieg, das Golddiplom und der Dirigentenpreis, heißt es abschließend in einer Pressemitteilung des Sängerbundes.