MC-Singwochenende in Affhöllerbach 09.03. - 11.03.2012

Singwochenende im tiefsten Odenwald

Das zweite Jahr in Folge fuhr der Männerchor Oberflockenbach zu seinem alljährlichen Klausurwochenende nach Affhöllerbach. Man traf sich bereits am Freitag, dem 9. März 2012, nachmittags, um zusammen in den tiefen Odenwald zu reisen. Gegen 18 Uhr erreichten wir schließlich das Jugendkreisheim in Affhöllerbach. Dort angekommen aßen wir zu Abend, bevor wir die Zimmer bezogen. Jedoch wurde an dem Abend nicht mehr gesungen, sondern viel erzählt, gelacht und gespielt.
Früh am Morgen ging es dann zum Frühstück, schließlich kamen auch die Sänger an, die nicht übernachtet haben, aber sich das Singwochenende nicht entgehen lassen wollten. Nach dem Einsingen probte man das Wettbewerbs- programm für Löhrbach und Froschhausen bis vor dem Abendessen, allerdings mit einer Mittagspause.Außerdem kamen viele neue, tolle Stücke ins Repertoire, sodass man sich samstags beruhigt in den „Feierabend“ begeben konnte. Nach dem Essen wurde erst mal zusammen Sportschau geguckt. Und dann ging es weiter über die Skat-Turniere bis zur 2. Kicker-Weltmeisterschaft in Affhöllerbach. Aber auch an diesem Abend mangelte es nicht an tollen Gesprächen zwischen den Sängern und dem Dirigenten. Als die letzte Skatrunde beendet war, zogen sich die Letzten zurück in ihr Bett, um noch mal einen weiteren Tag alles geben zu können.
Auch sonntags ging es früh wieder los mit dem Frühstuck, dann ging's gleich zum Einsingen und man übte weiter an den Stücken. Zu Mittag gab es Cordon Bleus mit Pommes, zur großen Freude der Jungsänger. Schließlich begann man die letzte Schicht zum Singen, das Singwochenende war schon wieder fast vorbei. Jeder richtete seine Sachen zusammen, dann fuhr man die knappe Stunde wieder ins schöne Oberflockenbach. Die Sänger sahen auf ein tolles Wochenende voller Spaß zurück und hoffen auf viele weitere.