Abschied von Christa

Sängerbund nimmt Abschied von Christa Heinrich

Die Sängerinnen und Sänger des Sängerbundes Oberflockenbach müssen von ihrem langjährigen aktiven Mitglied Christa Heinrich Abschied nehmen.
Christa war für den Sängerbund Oberflockenbach eine feste Größe, die immer in allen Bereichen mit ihrem Rat und tatkräftigen Art gerne aushalf. Sie war seit 1988 als Vertreterin für den im Jahr 1986 gegründeten Kinder- und Jugendchor in den Verwaltungsrat gewählt. Den Kinderchor leitete sie zeitweise selbst und für die Proben lud sie die Kinder sogar zu sich nach Hause in ihr Wohnzimmer ein.
Seit der ersten Chorprobe des 1992 gegründeten Frauenchores war sie bis heute aktive Sängerin. Zudem engagierte sie sich auch anderweitig vielseitig im Sängerbund. Seit 1994 übte sie das Amt als Kassiererin aus und war seitdem im geschäftsführenden Vorstand tätig.
Für ihre Mitsängerinnen und Mitsänger hatte sie stets ein offenes Ohr für alle Belange und durch ihre guten Ideen bereicherte sie das Chorleben. Sie hatte die Gabe, mit ihrer ruhigen Art, souverän auch schwierige Situationen zu meistern.
Seit vielen Jahren brachte sie sich beim Sängerkreis Weinheim aktiv ein und hatte zuletzt dort das Amt der Schriftführerin inne.
Die Frauen den Sängerbundes verabschiedeten sich auf Christas Beerdigung mit zwei Lieblingsliedern von ihr. Mit Christas Tod verliert der Sängerbund Oberflockenbach einen wertvollen Menschen.