Bodenseereise

Oberflockenbach: Die Sängerinnen und Sänger des Sängerbundes Oberflockenbach waren auf einer gemeinsamen Familienfreizeit am Bodensee.

 

Was lange währt, wird endlich gut. Unter dieses Motto könnte man die Sängerfreizeit des Sängerbundes Oberflockenbach stellen. Nach 5 Jahren machte sich der Frauenchor gemeinsam mit ein paar Männern aus dem Männerchor samt Familien endlich wieder auf eine gemeinsame Reise. Ziel diesmal war der Bodensee. Die Stimmung war von Anfang an hervorragend und so verging die Busfahrt wie im Flug. Im Hotel angekommen wurden alle zunächst durch ein 4-Gänge Menü gestärkt, woraufhin der lustige Abend in der Hotelbar begann. Der nächste Tag begann mit einem Ausflug ins Zeppelinmuseum nach Friedrichshafen und anschließender Freizeit an der Seepromenade. Zurück im Hotel konnte man wellnessen, sich ausruhen oder sportlich aktiv sein. Am Abend trug der Frauenchor mit einigen Liedbeiträgen zum Gelingen eines Gottesdienstes in Jettenhausen bei und anschließend wurde der schöne Tag wieder gesellig in der Bar ausklingen gelassen. Der nächste Tag begann mit einer Schifffahrt von Meersburg zur Insel Mainau und einer Führung auf der Insel Mainau. Gegen Mittag konnten sich alle Teilnehmer wieder ihrem beliebigen Freizeitprogramm hingeben und nach dem Abendessen genoss man auch der letzten Abend in gemeinsamer Runde. Bevor es wieder Richtung Oberflockenbach, ging legte der Bus noch einen Stopp auf der Insel Lindau ein, wo auch eine Führung war. Wieder zu Hause waren sich alle einig, dass solch eine gemeinsame Reise viel häufiger stattfinden müsste.

C.S.