4. Juni 2016


Chorwettbewerb Baiertal

Oberflockenbach: Die Sängerinnen des Sängerbundes Oberflockenbach holen beim Chorwettbewerb in Baiertal Klassensieg, Silberdiplom und Dirigentenpreis.

 

Am Samstag, den 04.06.2016, machten sich die Frauen des Sängerbundes Oberflockenbach samt einiger Fans auf den Weg nach Baiertal, um am Wertungssingen des MGV „Frohsinn“ 1906 Baiertal teilzunehmen. Der Chorwettbewerb fand anlässlich des 110-jägrigen Bestehens des Singvereines statt. Lange und intensiv hatten sich die Frauen aus Oberflockenbach mit vielen zusätzlichen Proben und Klausurwochenenden auf dieses Wertungssingen vorbereitet. Chorleiterin Sabine Nick wollte die Wertungsrichter nämlich mit drei anspruchsvollen und noch nicht all zu bekannten Stücken überzeugen. Mit dem lateinischen Stück „Laudate dominum“ von Egil Hovland, dem russischen „Ispolnenje vsech blagich“ von Mikhail Shukh und einem eigens von Volker Hempfling für den Frauenchor Oberflockenbach arrangierten Satz von „Der Mond ist aufgegangen“ hatte Nick eine anspruchsvolle und vielseitige Literatur ausgewählt. Und, dass sie mit ihrer Auswahl richtig lag, bestätigten die Wertungsrichter mit ihrer Bewertung von 21,67 Punkten und dem damit verbundenen Silberdiplom. Außerdem erhielt Nick auch einen Dirigentenpreis. Stolz und mit einem Pokal im Gepäck wurde der Erfolg noch von den Frauen im Vereinslokal „Zur Rose“ in Oberflockenbach gefeiert.

 

C.S.