07. Juni 2016


Chorwettbewerb Kronau

Oberflockenbach: Der Männerchor des Sängerbundes Oberflockenbach holt Silberdiplom und Klassenpreis.

 

Die Männer des Sängerbundes Oberflockenbach waren am 25.06.2016 mit ihrem Chorleiter Hans-Joachim Karl nach Kronau gestartet, um beim Chorwettbewerb anlässlich des 160-jährigen Jubiläums des Gesangvereines Frohsinn 1856 Kronau e.V. anzutreten.

 

Mit ihren drei Stücken Trees von Eriks Esenvalds, mit einem Solo gesungen von Sven Fischer, Arirang von Mark Templeton, mit einem Solo von Alex Schmitt und Willenlos, arrangiert von Matthias Schmitt, mit einem Solo von Hans-Georg Seib, konnten sie die Wertungsrichter überzeugen. Das Ergebnis war mit 21.13 Punkten ein Silberdiplom, der erste Klassensieg und der Dirigentenpreis. Stolz konnten die Männer daher einen goldenen Pokal mit nach Oberflockenbach bringen.

 

C.S.