Ladies Night

 

Oberflockenbach: Oh yes it's ladies night and the feeling's right. Oh yes it's ladies night, oh what a night. Dieser Titel, aufgelegt von DJ Peter, eröffnete die Oberflockenbacher Ladies Night des Sängerbundes Oberflockenbach im Karl Urban Haus. Die Frauen des Sängerbundes hatten zum zweiten Mal zu diesem Event eingeladen und viele Ladies aus Oberflockenbach und Umgebung waren der Einladung gefolgt. Nach einem Prosecco zur Begrüßung, durfte erst einmal eine Runde getanzt werden, bevor Chorleiterin Sabine Nick alle Gäste begrüßte und natürlich mit ihrem Chor auch ein Lied vortrug. Jäh unterbrochen wurde jedoch der Frauenchor nach seinem ersten Lied von einigen Sängern des Männerchores und ihrem Chorleiter Hans-Joachim Karl, die sichtlich aufgebracht die Party sprengen wollten, da man ja wohl keine Party ohne Männer feiern könne. Also machten sie den anwesenden Damen mit dem Lied „Männer“ von Herbert Groenemeyer klar, dass Männer auf dieser Welt einfach unersetzlich sind und mit „Willenlos“ von Westernhagen, dass es den Männern einfach nicht gelingt, den Frauen aus dem Wege zu gehen. Unter tosendem Beifall und Gelächter der Frauen verschwanden die Männer eben so schnell, wie sie gekommen waren. Das konnte Sabine Nick natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so stimmte der Frauenchor das Lied „Frauen sind anders“ an, um das verschobene Bild wieder zurecht zu rücken. Mit dem Lied „Alles nur in meinem Kopf“, das eigens für den Frauenchor Oberflockenbach von Tine Fries als Frauenchorstück arrangiert wurde, schafften die Frauen des Sängerbundes sogar die meisten Partygäste zum mitsingen zu begeistern. Nach einer Tanzeinlage von „The Diamonds“ unter der Leitung von Elke Lochbühler konnten die Ladies dann wieder selbst tanzen. DJ Peter erfüllte noch viele Liedwünsche und so war für jeden tanzbare Musik dabei und es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Fazit ist: Ladies night die Dritte ist ein absolutes Muss!!!

C.S.