Oberflockenbach: Die Vereine aus Oberflockenbach, Steinklingen und Wünschmichelbach organisieren Kinderfaschingsparty im Karl Urban Haus in Oberflockenbach.

 

 

 

Seit gut einem halben Jahr treffen sich die Vorstände der Oberflockenbacher Ortsvereine KSV Steinklingen, TV Wünschmichelbach, TV Oberflockenbach und Sängerbund Oberflockenbach regelmäßig zu gemeinsamen Sitzungen, um gemeinsam Projekte für den Ort auf die Beine zu stellen. Ziel dabei ist es, sich gegenseitig zu unterstützen und die Ressourcen zu bündeln, um möglichst viele Aktionen für die Menschen aus den Ortschaften Wünschmichelbach, Steinklingen und Oberflockenbach auf die Beine zu stellen. Erstes gemeinsames Projekt, war der Gedenkgottesdienst im Januar für die verstorbenen Mitglieder, den der Sängerbund musikalisch gestaltete und in dem für die im Jahr 2017 und Januar 2018 verstorbenen Mitglieder Kerzen entzündet wurden, begleitet von Erinnerungen, vorgetragen von den jeweiligen Vereinsvorständen.

 

Die zweite gemeinsame Aktion sollte nun einen fröhlicheren Anlass haben. Gemeinsam organisierte man eine Kinderfaschingsparty im Karl Urban Haus, die von den Kindern sehr gut angenommen wurde. Mehr als 70 kleine Närrinnen und Narren hatten bei verschiedenen Spielen, Tänzen und bei einer Bastelaktion richtig viel Spaß. Natürlich konnten sich auch die Eltern bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen amüsieren. Dank der vielen helfenden Hände war der Nachmittag für alle ein gelungenes Fest und der Ruf nach weiteren Aktionen wurde laut.                                                                                                                                 C.S.