"Reine Männersache!" 2.0

 

Am kommenden Samstag (12.05.) um 17 Uhr heißt es nun schon zum zweiten Mal: Reine Männersache! Ausrichter ist auch diesmal der Sängerbund Oberflockenbach.

 

Deshalb lädt der Männerchor Oberflockenbach interessierte Männer/ Sänger auf den Sportplatz in Oberflockenbach (Götzstraße 4, 69469 Weinheim) ein, um im Sinne einer Liedertafel die Idee unserer Männerchöre wieder aufleben zu lassen.

 

So wie beim Ursprung der Männerchöre im 19. Jahrhundert an vielen Orten - damals traf man sich unabhängig von Stand und Stellung in der Gesellschaft, um zwanglos miteinander zu reden, zu essen, zu trinken und natürlich den mehrstimmigen Gesang zu pflegen. Neben der Musik, die zum Teil extra für diese Ereignisse komponiert wurde, stand die Geselligkeit stets im Mittelpunkt und schließlich gründeten sich aus dieser Bewegung um Carl Friedrich Zelter nach und nach die Männerchöre in Deutschland.

 

Nach dem großen Erfolg unserer ersten „Liedertafel“ in Oberflockenbach sind auch diesmal alle singbegeisterten Männer aus Nah und Fern eingeladen, um bei dem Event echte "Männerchor-Perlen", wie zum Beispiel "Das Morgenrot" von Robert Pracht, "Die Nacht" von Franz Schubert und viele mehr zu singen oder auch neu zu entdecken.

 

 

Im Vordergrund stehen auch bei der zweiten Liedertafel "Reine Männersache" Musik, Gesang, Vielfalt und nicht zu vergessen die Geselligkeit im Vordergrund!