Männerchor weiterhin auf Goldkurs

 

Der MGV Frohsinn 1908 Neudorf lud am Sonntag, den 6.5.2018, zum Jubiläumssingen mit integriertem Volksliederwettbewerb ein. Unter der Leitung des Dirigenten Hans-Joachim Karl gelang es dem Männerchor Oberflockenbach, ein rundes und anspruchsvolles Programm auf die Bühne zu bringen, das nicht nur die Zuhörer, sondern auch den Juroren überzeugte. Mit den Stücken „Barbarossa“ von Friedrich Silcher, „Mit 66 Jahren“ arrangiert von Oliver Gies und „Swing down, Chariot“ von André J. Thomas konnte der Chor sein umfangreiches Klangspektrum präsentieren und zeitgleich zeigen, dass sich der Chor in verschiedenen Genres wohl fühlt. Dem Chor gelang es, die verschiedenen Stimmungen der Stücke nicht nur für sich zum Leben zu erwecken, sondern brachte diese Emotionen auch über die Bühne hinaus zum Publikum. Die Jury belohnte diese Bemühungen mit dem Diplom in Gold, dem 1. Platz in der Kategorie M3, dem Dirigentenpreis und der Tagesbestleistung in den Kategorien M 3, 4 und 5. Außerdem schafften es die Männer um ihren Dirigenten Hajo herum, die zweithöchste Wertung (280 Punkte) über den ganzen Tag verteilt in allen Kategorien zu erreichen. Die beste Tageswertung (281 Punkte) erreichte der Bruderchor aus Schimmeldewog, welcher ebenfalls unter der Leitung von Hans-Joachim Karl steht. Diese wurden ebenso mit einem Golddiplom, dem 1. Platz in der Kategorie M2, dem Dirigentenpreis und der Tagesbestleistung in den Kategorien M3 und M1 belohnt.

Dieser Doppelsieg und große Erfolg wurde noch vor Ort gemeinsam ausgiebig gefeiert und unterstreicht wiederum einmal mehr die hervorragende  Leistung ihres Dirigenten Hajo.

Mit 2 Pokalen im Gepäck feierte die Oberflockenbacher Truppe den großen Erfolg natürlich auch auf der Busfahrt zurück nach Oberflockenbach, wo auch in der „Rose“ noch lange die Party weiter ging.

 

Man darf hoffen, dass der Erfolg des Chores sich auf die kommenden Konzerte auswirken wird und Abende wie das Chordinner am 7.7.2018 in der Rose in Oberflockenbach für möglichst viele Menschen zum Erlebnis machen wird.